Sigi Zimmerschied

Sa, 19. Apr 2008


Ticket Infos


Sigi Zimmerschied

Vor kurzem schoß sich ein Amerikaner mit einer Nagelmaschine zwölf Stahlstifte in den Kopf ohne bleibende Schäden. Ein Albtraum?
Eher ein Zukunftsmodell. Eine neue Maßeinheit für Glück. Der Zwölfer. Die Renaissance des Fundamentalismus. Der neue Heiterkeitscodex der globalen Selbstmordattentäter. 12 Nägel im Schädel bedeuten Seligkeit. Den SPD ler erkennt man daran, daß er versucht, sich einen dreizehnten in den Kopf zu hämmern und die vielen Durchschnittssechser, die sich als einbeinige Neuner tarnen, schwelgen im Glück, weil eine Fahne im Auto nicht mehr automatisch Führerscheinentzug bedeutet. Wer versteckt die hartzigen Vierer? Wer entsorgt die Nuller, die Empfindlichen, denen ein Pilchernagel im Kopf schon zu viel ist? Ein Spiel über den Weg ins kollektive Analphabetentum, vernagelte Hirne und Ämter, die das Nichts verwalten.

www.sigi-zimmerschied.de

Eintritt: €17,00
Kartenvorverkauf in allen OÖ Raibas und im Kino Freistadt