REINHOLD BILGERI

Fr, 14. Jan 2011


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
REINHOLD BILGERI

DER ATEM DES HIMMELS

Lesung & Film mit Reinhold Bilgeri

Als Erna von Gaderthurn im September 1953 das Große Walsertal betritt, ist dies für sie Flucht und Neubeginn zugleich. Nach dem Tod ihres Vaters hatte die Frau das elterliche Schloss im Pustertal verlassen und eine Lehrerstelle in Blons angetreten. Dort verliebt sie sich in ihren Kollegen Eugenio Casagrande. Doch dann kommt der 11. Januar 1954 und mit ihm die Falvkopf-Lawine.

Das historische Ereignis der Lawinen-Katastrophe des Jahres 1954, die in Blons 57 Menschenleben gefordert hat, nimmt Reinhold Bilgeri zum Anlass, um die Geschichte einer tragischen Liebe zu erzählen.

Bilgeris Romanerstling ist Lokalchronik, Gesellschaftsstudie und Beziehungsroman zugleich. Und ganz nebenbei hat der Autor einen Teil seiner eigenen Familiengeschichte mit hinein verwoben.

Reinhold Bilgeri präsentiert in Freistadt die Verfilmung seines Bestsellers „Der Atem des Himmels“.

Eintritt: 10,- / ermäßigt 8.-
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt
Reservierung unter 07942/77733 oder office@local-buehne.at