PETER RATZENBECK

Sa, 06. Nov 2010


Ticket Infos


PETER RATZENBECK

PETER RATZENBECK

Mr. Fingerpicking

Peter Ratzenbeck ist schwer einzuzuordnen. Musikalisch gehört seine Liebe unverkennbar der irischen Musik, aber auch New-Age, Folk, Blues sowie Barock- und Lautenmusik sind ihm nicht fremd.

Ratzenbeck lernte als Autodidakt. Seine „Musikschule“ war die Straße, wo er sich in den 1970er Jahren in Unterführungen und auf Stadtplätzen in den verschiedensten Städten in Deutschland, England, Schottland und Irland sein Geld als Straßenmusikant verdiente. Noten sind ihm bis heute, trotz mittlerweile 30 Jahren Bühnenerfahrung, immer noch fremd.

Er ist ein Musiker zum Anfassen, bodenständig und ohne Starallüren. Seine 13 bislang erschienenen Soloalben wurden von der Presse und dem Publikum mit Superlativen bedacht.

„Österreichs Paradegitarrist“ genießt große Anerkennung in Fachkreisen und ist nicht nur wegen seiner exzellenten Musik, sondern auch wegen seines Charmes beliebt.

Eintritt: 13,- / ermäßigt 11,- / Local-Bühne Mitglieder 10,-
Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt