Irish Summer Night

Sa, 01. Jul 2006


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Irish Summer Night

Sie gehören derzeit zu den begehrtesten irischen Bands und verstehen es Tradition, Moderne und Selbstkomponiertes zu einem aufregenden Stil zu verweben.

Grada erinnern auf Grund ihrer Dynamik ein wenig an Lunasa, lassen jedoch auch jazzige Einflüsse erkennen und sie haben mit Anne Marie O`Mally eine sehr gute Sängerin, die auch hervorragend die bodhran bedient. Das Riesentalent Alan Doherty (flute/whistles/guitar) spielte als musikalischer Direktor zum soundtrack von “Herr der Ringe” eine wichtige Rolle. Der Fiddler Brendan O`Sullivan war früher mit Reamonn auf Tour, bevor er sich Grada anschloß. Der jazzige touch in der Band stammt vom Neuseeländer Andrew Laking, der für Grada sein surfboard mit dem double bass eintauschte. Sänger und Gitarrist Gerry Paul wurde nach seiner Rückkehr von Neuseeland ein Fixpunkt der Dubliner Szene um nun bei Grada seine neue Aufgabe zu übernehmen.

“Gráda are the hottest new traditional band around” – The Event Guide

www.weltenklang.at