GIORGIO CONTE

Sa, 28. Mai 2011


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
GIORGIO CONTE

GIORGIO CONTE

der umjubelte Cantautore aus dem Piemont

Vor einem Jahr war Giorgio Conte schon einmal zu Gast in Freistadt. Das Publikum war begeistert und auch Giorgio Conte war von Freistadt und vom Freistädter Publikum angetan. Für uns Grund genug ihn erneut nach Freistadt einzuladen, zum Wiedersehen oder um Verpasstes nachzuholen.

1993, als Zweiundfünfzigjähriger, entschied Giorgio Conte den Anwaltsberuf aufzugeben und sich ausschliesslich der Musik zu widmen. Musikalisch aktiv war er schon lange, als Songschreiber, unter anderem für seinen berühmten älteren Bruder Paolo. Seine Wurzeln liegen in der Musik der 1950er, vor allem in der französischen Musik dieser Zeit. Vom Schlagzeug wechselte er bald zu Gitarre und mit Geschichten aus dem täglichen Leben, oft humorvoll und ironisch, oft ergreifend und einfühlsam, begeistert er sein Publikum von Europa bis Nordamerika.

Giorgio Contes Charme prägt seine Konzertabende ebenso wie die unverwechselbare Stimme, mit der er seinen Liedern Charakter und Leben einhaucht – er ist mehr als ein Songwriter.

Eintritt:
19,- / ermäßigt Abendkasse bzw Vorverkauf 17,- / Local-Bühne Mitglieder 16,-

Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt