Filmtage Globales Lernen

Fr, 08. Nov 2013


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Filmtage Globales Lernen

Solar Taxi – Um die Welt mit der Kraft der Sonne

von Erik Schmitt, 68 Min, deutsch, DE 2010, geeignet ab 14

Mit dem Treibstoff “Sonne” um die Erde – der Schweizer Lehrer Louis Palmer hat diese Pioniertat vollbracht: Mit dem selbst gebauten Solartaxi, 6 m² Solarzellen und höchstens 90 km/h durchquert er Europa, den Nahen Osten, Indien, Neuseeland und Australien, schippert mit dem Greenpeace-Schiff Rainbow-Warrior zum Klimagipfel nach Bali und tritt über China, Nordamerika und Afrika die Rückreise an.

Zahlreiche Abenteuer, absurde Zufälle und großes Medienecho begleiten Louis Palmers Reise als Solartaxi-Chauffeur, dessen Fahrgäste unterschiedlicher nicht sein könnten: Staatsmänner, PolitikerInnen, Prinzessinnen, Wissenschaftler, Filmstars, Solar-Fans und gar ein Hochzeitspaar…

Ihnen möchte Louis zeigen: ein Auto mit Null Emissionen ist kein Traum. Und dieser Film ist der Beweis.

Das Begleitmaterial für den Unterricht steht zum Download bei der Filmbeschreibung auf www.normale.at zur Verfügung.