DIE STROTTERN & MATTHIAS LOIBNER

Di, 01. Okt 2013


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
DIE STROTTERN & MATTHIAS LOIBNER

DIE STROTTERN & MATTHIAS LOIBNER

Ob ihre Lieder nun wirklich in die Kategorie Weltmusik fallen oder nicht, wer weiß das schon. Jedenfalls tragen Die Strottern ihre Wiener Musik und Lebensart sehr erfolgreich in die Welt hinaus, das hat zum Beispiel die Auszeichnung der Musiker mit dem Deutschen Weltmusikpreis RUTH 2012 bewiesen.

Ein ganz eigenes klangliches Universum hat der Grazer Matthias Loibner mit seiner Drehleier geschaffen und mit diesem ist er nicht weniger erfolgreich auf der ganzen Welt unterwegs. Er bringt sein selten zu hörendes Instrument so farbenreich, groovig und zärtlich zum Klingen, dass Die Strottern schon lange davon träumten, mit ihm auf musikalische Reisen zu gehen. Die führten bei Matthias Loibner schon von Haydn bis zum Balkan, von Schubert bis Afrika und in die Steiermark.

Im Frühjahr 2013 sind die zwei Wiener und der Grazer dann erstmals zusammengetroffen, in Salzburg, wo sie am Landestheater die Musik für „Das Schloss“ von Franz Kafka komponierten und spielten. Seit damals treten sie selten, aber umso lieber gemeinsam auf. Wohin das in Freistadt führen wird, wer weiß das schon. Fest steht: Es wird schon wieder schön!

■ ■ ■ ■ ■

Besetzung:
Klemens Lendl – Gesang & Violine
David Müller – Gesang & Gitarre
Matthias Loibner – Drehleier

■ ■ ■ ■ ■

www.diestrottern.at & www.matthias.loibner.net

■ ■ ■ ■ ■

Abendkasse: 16,- / ermäßigt 14,- / Local-Bühne Mitglieder 13,-
Vorverkauf: Kino, Buchhandlung Wurzinger & Brauhaus in Freistadt