DER GRÜFFELO

Fr, 26. Mrz 2010


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
DER GRÜFFELO

DER GRÜFFELO

Kindertheater Pipifax

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen star­ken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt‘s Grüffelos gar nicht…

Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Die einprägsamen Verse mit den typischen Wiederholungen lernen Kinder ab 3 Jahren rasch auswendig und können so aus Herzenslust mitsingen. Mit viel Spaß am Schrecken lassen die Pipifaxe den Grüffelo Stück für Stück entstehen und besonders die Listigkeit der kleinen Maus, die alle Großen besiegt, werden Kinder und Erwachsene wieder einmal gleichsam begeistern.

Die Geschichte überzeugt mit Fantasie, überraschenden Wendungen, liebenswerten Bildern und ist noch dazu gereimt. Kurzum ein lustiges Stück mit Ohrwurmcharakter nach bewährter Pipifax-Manier. Ein kleines Lehrstück über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Klei­nen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.

in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Freistadt

Eintritt: Kinder 6,- / Erwachsene 3,-
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt
Reservierung: 07942/77733 oder office@local-buehne.at