AUSSTELLUNG

Mi, 26. Aug 2009 - So, 30. Aug 2009


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
AUSSTELLUNG

Helmut Steinecker – Unterwald

Die Ausstellung präsentiert einen Querschnitt der Arbeit „Unterwald“. Der Künstler Helmut Steinecker wählte das Dorf Unterwald an der österreichisch-tschechischen Grenze für sein erstes Langzeitprojekt. Die Grenze nach Tschechien und der das Dorf umgebende Wald spielen eine zentrale Rolle.

Merkmal der Arbeit ist ein distanzierter, zurückgenommener und nur „halb inszenierter“ fotografischer Blick der den Portraits, Landschaften und Details seine besondere Note verleiht.

Helmut Steinecker, *1980 in Unterwald, beschäftigt sich seit seinem elften Lebensjahr mit Fotografie. Er besuchte Lehrgänge über Laborarbeit, sowie die Prager Fotoschule Österreich. Danach folgte Beschäftigung mit der Theoriegeschichte der Fotografie. Zurzeit stellt er sein erstes Buch fertig und verwirklicht multimediale Arbeiten als Teil des Duos „Schätz/Steinecker“.