ACH, DU FRÖHLICHE…!

Fr, 18. Dez 2009


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ACH, DU FRÖHLICHE…!

Ach, du fröhliche…!

Das Pipifax-Weihnachtsstück von Helen Brugat.
Gespielt von Henri von Pipifax.

Es ist doch jedes Jahr dasselbe Tamtam! Immer gleich nach Weihnachten, wenn der Weihnachtsmann hundemüde ins Bett fällt, nimmt er sich vor, es im nächsten Jahr ganz, ganz anders zu machen, nämlich einmal ohne Eile und Hudlerei.
Doch kaum steht Weihnachten wieder vor der Tür, quellen aus seinem Wolkenbriefkasten erneut tausende Wunschzetteln, die ihm die Kinder geschrieben haben. Und was macht der Weihnachtsmann? Er schläft!
Als er dann endlich doch noch aufwacht, ist es wie jedes Jahr wieder einmal viel zu spät.
Und so geht halt alles seinen gewohnt – verhudelten Weg. In der Weihnachtswichtelwerkstatt anrufen, die Geschenkslisten kontrollieren, die Päckchen zählen….

Ach, du fröhliche… jetzt fehlt auch noch ein kleines blaues Päckchen! Wo ist es nur? So ein Durcheinander!
Wenn der Weihnachtsmann nur nicht so zerstreut wäre! Doch dann wäre diese neue Pipifax-Weihnachtsgeschichte nur halb so lustig!

“Ach, du fröhliche…!” ist ein turbulentes Weihnachtsstück mit lustigen Liedern für die ganze Familie und Kinder ab 3 Jahren

in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Freistadt

Eintritt: Kinder 6,- / Erwachsene 3,-
Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at