Vienna Art Orchestra – American Dreams

Di, 01. Mai 2007


Ticket Infos


Vienna Art Orchestra – American Dreams

Seit Jahren beschäftigt mich die Idee, für das Vienna Art Orchestra drei inhaltlich zusammenhängende Programme zu schreiben, wobei jedes einzelne auch für sich allein steht. Als ich endlich die richtige Vorlage gefunden hatte, begann ich im März 2005 erstmals mit Forschen und Lesen, nicht ahnend, was noch alles auf mich zukommen würde. Der intensive Arbeitsprozess, der vor allem während der Proben und Aufnahmen im Sommer 2006 alle Beteiligten bis zur Grenze forderte, dauerte insgesamt 20 Monate bis zur Fertigstellung Mitte Oktober 2006. Genießen Sie es einfach … und es gibt viel zu entdecken! (mathias rüegg)

Das erste Programm American Dreams – Portraits of 13 American Women steht für 100 Jahre USA, die „neue Welt“, symbolisiert durch einige der größten amerikanischen Filmschauspielerinnen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Jede dieser Ikonen, die allesamt Filmgeschichte geschrieben haben, betitelt ein Stück, das versucht, sich dem Wesen und Wirken dieser Frauen musikalisch zu nähern. Ästhetisch ganz im amerikanischen Gewand, also zeitgemäßer Big Band Jazz.

Kartenvorverkauf in allen OÖ Raiffeisenbanken!

www.vao.at