VELVET VOICES

Sa, 07. Mrz 2020 | 20:00


Ticket Infos

Preis: VVK 19,-
KUPFticket
lokaler Vorverkauf
  • Kino Freistadt, Salzgasse
  • Buchhandlung Wurzinger, Hauptplatz

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
VELVET VOICES

 

A-cappella Konzert – „Zeitgemäß“

im Rahmen von FraustadtFreistadt – www.fraustadt.at

Im neuen Programm „Zeitgemäß“ stellen sich Velvet Voices die Frage was zeitgemäß ist und ob sie überhaupt zeitgemäß sein wollen. Die neuen Arrangements von Pop- und Soulklassikern (u.a. Kool & the Gang, Tina Turner, Aretha Franklin, Al Jarreau …) haben in diesem Programm zum Teil deutsche Texte bekommen und treten den Beweis an, dass Jazzmusik durchaus zeitgemäß ist.

In der Leichtigkeit, mit der die Sängerinnen stimmakrobatische Höhenflüge absolvieren, hört man ihre leidenschaftliche Verbundenheit zur Musik in jeder Note. Ein Konzert zum Zurücklehnen und Genießen, oder Aufstehen und Tanzen.

Velvet Voices spielen jährlich ca. 60 Konzerte in Europa auf a-cappella- und Jazz-Festivals, in Konzerthäusern (z.B. Bregenzer Festspielhaus, Palace of Art), Jazzclubs (u.a. Porgy & Bess,) und Theatern. 2002 und 2007 gewannen sie zwei Mal eine Goldplatzierung beim internationalem Ward Swingle Award. Ihre Konzerte wurden mehrfach vom ORF live übertragen, mit Louise Martini traten Velvet Voices im Volkstheater und den Kammerspielen auf.