UMNTWANA.AFRIKA

Sa, 30. Apr 2011


Ticket Infos


UMNTWANA.AFRIKA

UMNTWANA.AFRIKA

Kindheitserinnerungen aus Afrika

Kindertheater für Kinder ab 4

Herr Lebestein besucht Afrika. Während einer wahnwitzigen Busfahrt, eingezwängt und durchgerüttelt, erzählt er von Umntwana, seinem afrikanischen Brieffreund. In Episoden zeichnet Lebenstein Umntwanas Kindheit nach – und der ganze Bus spielt mit. Einerseits soll das Kind in der Schule bestehen, andererseits den Anforderungen seiner Familie genügen. Er soll die Ziegen seines Vaters hüten – was nicht so leicht ist wenn man von wilden Hunden attakiert wird. Hin und her gerissen zwischen der modernen Gesellschaft und den Traditionen und Bräuchen der alten Welt muss er schon früh erwachsen werden. Eine spannende und berührende Show mit viel Witz und überraschenden Kurven und Wendungen.

„Umntwana“, in Ndebele, der Sprache der Zulu in Südafrika, „Kind“, ist eine Coproduktion der Gruppe IyASA aus Zimbabwe mit dem Theatro Piccolo. Das Stück erzählt humorvolle und berührende Episoden einer afrikanischen Kindheit. Die Geschichte wird in deutscher Sprache erzählt und gespielt, von den afrikanischen KünstlerInnrnn aufgegriffen und in Tanz und Musik fortgeführt. So wird eine Brücke gebaut, die es dem Publikum ermöglicht, diese Kultur zu verstehen und zu erfühlen.

In Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Freistadt

Eintritt: Kinder 7,- / Erwachsene 4,-

Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt