ULLI BÄER & MATTHIAS KEMPF

Fr, 18. Mrz 2016


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ULLI BÄER & MATTHIAS KEMPF

Ulli Bäer & Matthias Kempf

Zwei Generationen Austropop, zwei Stimmen, zwei Gitarren. Ein Abend mit zwei Wiener Liedermachern, zwei gewichtigen Vertretern des Austropop.

★ ★ ★ ★ ★

ULLI BÄER
ist seit den späten 70ern ein Fixstern am Musikhimmel Österreichs und hat u. a. mit Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich von Wienerlied bis Austropop gearbeitet. Seit den 90ern ist Bäer als freier Gitarrist, Sänger und Komponist tätig und zählt heute zu den gefragtesten Live- und Studiomusikern in Österreich, war als Gitarrist vom Anfang bis zum Ende Teil von „Austria 3“.

MATTHIAS KEMPF
ist seit 1995 als freischaffender Musiker, Texter, Schauspieler, Regisseur & Sprecher tätig und gilt als überragender Danzer-Interpret. Daneben hat er das Zeug dazu, die weit über die österreichischen Grenzen hinaus hochgeschätzte Liedermacher-Kunst des sogenannten „Austropop“ markant weiterzuentwickeln. Der österreichische Liedermacher präsentiert sich im Sound-Gewand von heute, aber dennoch zeitlos.

Gemeinsam laden sie zu einem Abend im Zeichen des Austropop, von den frühen Glanzzeiten in den 70ern bis in die Gegenwart.

★ ★ ★ ★ ★

Eintritt: 14,- / ermäßigt 12,- / LB-Mitglieder 11,-
kartenvorverkauf: kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt