THE KÖTER

Fr, 27. Feb 2015


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
THE KÖTER

The Köter

Gegründet 2001, gelten “The Köter” in der heimischen Musikszene noch immer als Geheimtipp. Das Publikum erwartet bluesiger Rock mit Einflüssen aus französischem Folk, Balkan Sound und orientalischer Musik. Die Linzer Band bedient sich einer internationalen Sprache, die im Blues wurzelt, in der aber unterschiedliche stilistische Quellen zusammenfließen und so den Blick frei machen für Neues, für Anderes. Dazu kommt noch die Stimme von Martin Primetshofer, die irgendwo zwischen Waits, Cohen und verzerrten Walgesängen angelehnt, Geschichten erzählend besingt oder singend erzählt.
“The Köter” bleiben bei aller stilistischen Nähe zu den Genannten aber eigenständig wie eigenwillig. Mit Musik, die nicht vordergründig gefallen will und dennoch gefällt, weil Vielschichtigkeit die Eintönigkeit verhindert.

● ● ● ● ●

www.thekoeter.com

● ● ● ● ●

● ● ● ● ●

Abendkasse
12,- / ermäßigt 10,- / Local-Bühne Mitglieder 9,-

Vorverkauf:10,-
Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt und im Freistädter Biershop