PREMIERE: ZINGERLE

Fr, 29. Nov 2019 | 21:00


Ticket Infos


Kino URL

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
PREMIERE: ZINGERLE

Premiere mit Regisseur ERIC MARCUS WEGLEHNER zu Gast im Kino Freistadt

ZINGERLE
AT 2018, 40min, R/B: Eric Marcus Weglehner, D: Roland Silbernagl, Julia Rosa Peer, Ricardo Angelini

ZINGERLE ist ein mittellanger Spielfilm basierend auf dem Kriminalfall des Vergewaltigers und Mörders Guido Zingerle in den 50iger Jahren in Tirol und Südtirol. FSK 18

 

BASIEREND AUF WAHREN BEGEBENHEITEN

Tirol/Südtirol 1950. Als Guido Zingerle am Abend seine Wohnung in Innsbruck verlässt hat er seine Tochter Anna zum letzten Mal in seinem Leben gesehen.

Fünf Wochen später ist ein ganzes Land in Unruhe. In den Bergen zwischen Tirol und Südtirol befindet sich Guido Zingerle auf der Flucht, vor dem Gesetz. Der als „Ungeheuer von Tirol“ titulierte Sexualstraftäter und Mörder versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Am Ende seiner Kräfte wird Zingerle von vier Carabinieri am Tonicherstadl gefasst und in die Polizeistation nach Brixen gebracht.

Ida Hofer arbeitet als Sekretärin an der Polizeistation. Als sie plötzlich mit Guido Zingerle konfrontiert wird, stürmen schlagartig dunkle Erinnerungen aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder auf sie ein.

www.zingerle-film.at