OYSTERBAND

Fr, 15. Mai 2015


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
OYSTERBAND

OYSTERBAND
Britischer Rock vom Feinsten

■ ■ ■ ■ ■

Die OYSTERBAND gehört seit 35 Jahren zu den wichtigsten Impulsgebern der britischen Musik-Szene und wird seit Jahren von der Fachpresse als „beste Roots-Rock Band Englands” umjubelt. Ihre Wurzeln liegen zwar im Folk, hat man diese Kapelle dann aber einmal live erlebt, steht fest, daß es sich bei der OYSTERBAND auch um eine der besten Rock-Formationen überhaupt handelt. Das Publikum weiß dies zu honorieren, und so wird jeder Aufrtritt der OYSTERBAND zu einem brodelnden Tanz-Spektakel.

Die Basis für den Erfolg der Oysters schaffen nach wie vor die kritischen Texte des Fiddlers IAN TELFER, die Energie von Lead-Sänger und Akkordeonist JOHN JONES, sowie die exzellenten Gitarren-Parts von ALAN PROSSER. Die rhytmische Basis schaffen Drummer DIL DAVIES und AL SCOTT am Bass.

Ab Mitte der 90er Jahre wurden zwar die veröffentlichten Alben ruhiger. John Jones, Kopf der Band: „Es war an der Zeit für diese persönlichen, einfühlsamen Platten, deren Stücke uns schon lange am Herzen lagen. Kritik am politischen System und der Gesellschaft war und bleibt aber auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Oysterband.” Diese Alben wurde in allen Fachmagazinen (Rolling Stone, Q, Folk Roots, Stereo, Jazz Thing, Concerto usw.) mit Bestnoten bedacht und die hinlänglich bekannte Energie und Dynamik der Liveauftritte leidet darunter keinesfalls.

Noch 2011 wurde ihr Album „Ragged Kingdom“ zum „Album Of The Year“ gewählt und mit vier BBC Radio 2 Folk Awards ausgezeichnet.

■ ■ ■ ■ ■

mit Unterstützung der Generali Versicherung

■ ■ ■ ■ ■

Abendkasse: 22 / ermäßigt 20 / LB-Mitglieder 19
Vorverkauf: 18
Vorverkauf in Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt