OKABRE PLAYS A PAGE OF MADNESS

Sa, 28. Aug 2021 | 22:30


Ticket Infos

Preis: VVK 8,-
KUPFticket
lokaler Vorverkauf
  • Kino Freistadt, Salzgasse

OKABRE PLAYS A PAGE OF MADNESS

OKABRE PLAYS A PAGE OF MADNESS
Echtzeitfilmvertonung

Das in Oberösterreich beheimatete Kollektiv Okabre schreibt und vertont live alternative Kompositionen für filmische Kunstwerke. In ihrer vierten Filmkonzertreihe widmen sie sich dem Regisseur Teinosuke Kinugasa, einem der großen Pioniere des japanischen Kinos, und dem Literaturnobelpreisträger Yasunari Kawabata, der das Drehbuch zu „A Page Of Madness“ schrieb. Beide waren Mitglied der literarischen Avantgarde-Gruppe Shinkankaku-ha. Der Film galt als verschollen, bis er 1971 in Kinugasas Lagerhaus wiederentdeckt wurde.

Ein bildlich schreiendes Psychogramm direkt aus dem Unterbewusstsein des Menschsein. Sprachlos und sprachlos machend. Eine vergessene Perle des Abseitigen!

Manfred Rahofer – electronics
Thomas A. Pichler – bass, synth
Andreas Wahl – drums, harp, vocals
Electric Ray – vocals, effects
Günther Gessert – theremin, marxophone
Florian Graf – guitar, objects

www.okabre.com

A Page of Madness – Kurutta Ippēji 
JP 1926, 60 min, Stummfilm

im Rahmen des Filmfestivals DER NEUE HEIMATFILM
www.filmfestivalfreistadt.at

 


Abendkasse: 9,50 / 8,-  Abendkasse Preis 1: Vollpreis Abendkassa; Preis 2: ermäßigt Abendkassa (u. a. für Ö1-, Arbeiterkammer-, Kupf-Mitglieder, Schüler*innen, Student*innen, Präsenz- & Zivildiener; mit gültigem Ausweis); Local-Bühne-Mitglieder: 1 Euro retour auf VVK an Abendkasse