MISST!

Fr, 18. Nov 2016


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
MISST!

MISST!

Erzähltheater für, von und über Männer und Frauen.

■ ■ ■ ■ ■

Unter dem Titel „Misst!“ gibt es ein feines Stück Erzähltheater zu sehen – und vor allem zu hören.

Saga Susa und Josef erzählen einen Abend lang witzige, wilde und womöglich sogar wahre Geschichten voller Missverständnisse und Missgeschicke. Da geht es um Leben und Tod, da wird gestritten, geschmaust und geküsst: ein wunderbar unterhaltsames Erzählprogramm über Männer und Frauen, mit Geschichten von Andersen bis Balzac.

Josef Mitschan ist in Kefermarkt geboren und lebt seit 30 Jahren in Wien, wo er als Bibliothekar arbeitet. Vor zehn Jahren begann er mit ersten Auftritten als Geschichtenerzähler in einer kleinen Volksschule im Salzkammergut. Mit seiner mitreißenden Art, Märchen in der Mundart zu erzählen, begeistert er nicht nur Schulkinder; davon zeugen Einladungen zu Erzählfestivals in Deutschland, Italien und Spanien, wo er für alle Altersgruppen erzählt hat. Nach Freistadt kommt er mit einem Abendprogramm für Erwachsene, das er gemeinsam mit seiner Erzählkollegin Monica Stach (Saga Susa) entwickelt hat. „Ausgangspunkt waren Geschichten, die man sowohl von der Männerperspektive aus, als auch mit den Augen der Frauen sehen kann. Da ergeben sich oft Missverständnisse, die nicht nur zum Lachen sind, sondern auch zum Nachdenken anregen können. Und wir wollten unsere unterschiedlichen Erzählweisen auf spannende Art verflechten.“

Monica Stach lebt in der Nähe von Wien und erzählt als Saga Susa „das Blaue vom Himmel“ – so steht es auf ihrer Homepage. Mit einem Hintergrund als Tanzpädagogin bietet sie auch Kurse für Erwachsene und Kinder an und hat verschiedene Erzählprogramme im Repertoire. Das gemeinsam mit Josef Mitschan konzipierte Programm„Misst!“ wurde beim 2. Erzähltheater-Festival in Wien (2014) zu einem großen Publikumserfolg.

■ ■ ■ ■ ■

Eintritt: 15,- / ermäßigt 13,- / LB-Mitglieder 12,-
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt

Kartenreservierung: office@local-buehne.at / 07942 77733

■ ■ ■ ■ ■

LINK: AK-Kulturmonat November
Kulturveranstaltungen für nur 10 Euro!
Exklusiv für AKOÖ-Mitglieder!