METALFESTL Vol. 5

Sa, 04. Mai 2013


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
METALFESTL Vol. 5

METALFESTL Vol. 5

Die Kolleg*innen von “End of Dawn Promotion” rufen zum “Metalfestl” im Salzhof und die Local-Bühne freut sich eine Gruppe junger Musikbegeisterter beim Veranstalten unterstützen zu können.

Das “METALFESTL” wird am 4. Mai zum fünften mal stattfinden und Freund*innen gepflegten Heavy Metals begeistern. Vier Bands, drei davon aus der Region, werden auftreten und die Salzhof Blackbox, natürlich nur metaphorisch, in Schutt und Asche legen.

Line-Up

ALMOST FAILED
Hardcore / Linz
Die 2010 gegründete Linzer Hardcore-Band kombiniert schnelle, treibende Parts mit bleiernen Downtempo-Einschüben, griffigen Singalongs und sozial- bis selbstkritischen Lyrics. Ihrem ersten Demo “The Homecoming” folgte die EP “Consequence”, mit der Almost Failed eine zweiwöchige Europa-Tour mit Gigs in Deutschland, Belgien, England, Ungarn und Tschechien absolvierten. 2012 folgte eine Split-EP mit den steirischen HC-Jungs von Red Square Scenario und eine weiter Europa-Tour mit Shows in Tschechien, Polen, Litauen und Lettland.

DOWNSTREAM
Hardcore / Slowakei
a band thats just playing honest music from the heart, inspired by the hardcore punk bands like have heart, carrier, no turning back, old your demise … sounds like a 90´s band.

DREADED DOWNFALL
Hardcore / Perg
Es war 2007 als sich die 5 Musiker von Dreaded Downfall das erste Mal trafen. Obwohl noch jung fokussierten sie sich schon bald auf die Suche nach einem eigenständigen Sound zwischen Rock, Punk und Metal. Zwei Jahre später nach dem Release ihrer ersten EP “My illusive Planet” entwickelte die Band einen heavieren, düstereren Stil, der den florierenden Metalcore integrierte, ohne zuviel in Klischees zu verfallen.

ANKIRA
Hardcore / St. Oswald
Nach einigen Besatzungswechseln ist die 5-Köpfige Truppe komplett, die 2012 gegründete Band (also noch recht neu und NOCH ohne Auftrittserfahrung) besteht aus vier Jungs und einem Mädl, derzeit arbeiten sie an ihrem ersten Album ‚Humanity Dethroned‘ welches im Frühling 2013 veröffentlicht werden soll.

Link zur Veranstaltung: hier klicken