MARKO FEINGOLD – EIN JÜDISCHES LEBEN

Do, 07. Okt 2021 | 20:00


Ticket Infos


Kino URL

MARKO FEINGOLD – EIN JÜDISCHES LEBEN

 

In Anwesenheit von Hanna Feingold, Gespräch nach dem Film

Marko Feingold – Ein jüdisches Leben
Dokumentarfilm, AT 2021, 90 min, R: Christian Krönes, Florian Weigensamer, Christian Kermer, Roland Schrotthofer

„Ein Jüdisches Leben“ portraitiert einen der letzten Zeitzeugen der Shoa: Marko Feingold, geboren 1913, wuchs in der Wiener Leopoldstadt auf. 1938 wurde er kurz nach dem Anschluss Österreichs von den Nazis verhaftet. Er überlebte die Konzentrationslager Auschwitz, Neuengamme, Dachau und Buchenwald, wo er bis zur Befreiung 1945 interniert war. Seine Erinnerungen an die unmenschlichste Epoche sind eine Warnung aus der Vergangenheit an künftige Generationen.

 

Tickets: www.kino-freistadt.at