MARILIES JAGSCH

Sa, 22. Jan 2011


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
MARILIES JAGSCH

MARILIES JAGSCH

Support: Chris Magerl

Marilies Jagsch, „Österreichs interessanteste Stimme im „Indie“-Sektor“ (Die Presse), bewegt sich gekonnt zwischen Post-Rock und leisen Tönen. Mit anspruchsvoller, leise melancholischer Musik, die beim Hören Gänsehaut erzeugt, konnte die gebürtige Oberösterreicherin mit ihrem Debutalbum 2008 überzeugen: Die österreichischen Medien reagierten hymnisch auf das dunkle, von Jagsch’ außergewöhnlicher Stimme und metaphorisch gehaltenen Lyrics geprägte Album.

Web:
Video: Concrete Garden

Support Act Chris Magerl

Als Frontmann der Grazer Hardcoreband Sick Of Silence absolvierte Chris Magerl Anfang dieses Jahrtausends zahlreiche erfolgreiche Touren durch Europa und wurde schließlich auch auf Tour nach Kanada eingeladen. In der britischen Rockpresse wurden Sick Of Silence damals als „probably the most interesting thing happening in Austrian music“ bezeichnet. Nach mehreren Solotouren präsentiert Chris Magerl mit seiner Band nun Stücke seines neuen Albums, das 2011 erscheinen wird.

Eintritt: Abendkasse 11,- / Vorverkauf und ermäßigt Abendkasse 8,-
Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt