LUISA ROCHA & CARLOS LEITAO

Sa, 31. Jan 2015


Ticket Infos


LUISA ROCHA & CARLOS LEITAO

LUISA ROCHA & CARLOS LEITAO

■ ■ ■ ■ ■

Mit dem bereits bewährten Gitarren-Trio rund um CARLOS LEITAO als Band stellen wir bei unserem Ausverkaufs-Erfolg „Die Nacht des Fado” im Jänner 2015 mit der jungen Fadista LUISA ROCHA erneut einen „Rising Star of Fado” (so der “Greek Reporter”) vor.

■ ■ ■ ■ ■

LUISA ROCHA

„Ich singe Fados seit ich mich erinnern kann” beginnt Luisa Rocha ein Interview mit einer griechischen Zeitung, „meine Eltern haben mich, bevor ich laufen konnte schon mehrmals in der Woche in die Alfama mitgenommen, dort sind wir von einem Fado-Lokal zum nächsten gezogen, und das meine ganze Kindheit lang. Die schwarz gekleideten eleganten Fadistas haben mich früh geprägt, und selbst habe ich mit 10 professionell zu singen begonnen.

Mein erstes längeres Engagement hatte ich in der „Casa do Fado” . Dort hörte mich der große Gitarrist Mario Pacheco und engagierte mich für den rennomierten „Clube de Fado”, von wo aus ich auch meine internationale Karriere mit Tourneen durch Brasilien, Frankreich, Spanien usw. startete. Eigentlich alle meiner Freundinnen wie Mariza, Cristina Branco oder Ana Moura starteten ihre Karrieren in den Fado-Häusern der Alfama, denn von hier kommt der Fado, die Alfama ist noch immer die Wiege unserer Musik-Kultur.”

Aktuelle CD „Uma Noite de Amor”

■ ■ ■ ■ ■

CARLOS LEITAO

www.carlosleitao.pt

Carlos war bereits 2013 und 2014 mit uns auf Tour, als bejubelter Gitarrist von Filipa Cardoso und als Gitarrist und Fadista mit Ana Lains.

Vermutlich wird er auch auf dieser Tournee nicht nur Gitarre spielen, sondern auch den einen oder anderen Fado seiner traumhaften Debut-CD vortragen.

■ ■ ■ ■ ■

Besetzung
LUISA ROCHA: Gesang
CARLOS LEITAO: Gesang, Gitarre
HENRIQUE LEITAO: Portugiesische Gitarre
CARLOS MENEZES: Bass

■ ■ ■ ■ ■

präsentiert von www.weltenklang.at

■ ■ ■ ■ ■

Abendkasse (Sitzplatz):
19,- / ermäßigt 17,- / Local-Bühne Mitglieder 16,-

Vorverkauf: 17,-
Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt
und im Freistädter Biershop

Konzert & 2-Gänge-Menü im Brauhaus: EUR 29,-
18:00 im Brauhaus, Reservierung im Brauhaus