LISTEN TO LEENA

Fr, 03. Okt 2014


Ticket Infos


LISTEN TO LEENA

LISTEN TO LEENA

Albumpräsentation: WHITE ELEPHANTS

■ ■ ■ ■ ■

Open-Minded Songwriting – so lässt sich die Musik der Austrian-Newcomer-Award – Gewinner (2013) beschreiben. Im Mittelpunkt des innovativen Musizierens stehen die Songs von Lucia Leena, welche die fünfköpfige Band detailverliebt arrangiert, um die einerseits fragilen und herausfordernd lyrischen, andererseits kraftvoll groovigen Momente ihrer Musik zu enthüllen. Die Band präsentiert nun ihr Debut-Album `White Elephants` (Session Work Records), welches tobende Posaunen und schwere Moog-Bässe, sowie epische Klavierklänge und akustische Folkpassagen vereint, um in aller Soundvielfalt eine klare, berührende Stimme zu bergen. Da der Bandname die Einladung zum Zuhören in sich trägt, sollen es die Songs sein, die für sich selbst sprechen… Just listen.

■ ■ ■ ■ ■

// LINE UP

Lucia Leena – Vocals, Acoustic & Electric Guitar
Jakob Mayr – Trombone, Trumpet, Flugelhorn
Simon Raab – Piano, Moog
Felipe Ramos – Bass
Andreas Senn – Drums, Klingelings

■ ■ ■ ■ ■

// REVIEWS

“Listen to Leena. I did with great pleasure.” Lorenz Raab

“Frei, selbstbewußt, eigenständig. So klingt diese Musik und einen ebensolchen Zustand ruft sie in mir als “Listener” hervor. Hier scheinen alle Parameter in Balance und auf der Basis eines hohen technischen und künstlerischen Niveaus tanzt diese Musik und erreicht uns unmittelbar.” Elfi Aichinger

■ ■ ■ ■ ■

www.listentoleena.com

■ ■ ■ ■ ■

Abendkasse: 12,- / ermäßigt 10,- / Local-Bühne Mitglieder 9,-
Vorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt