HOCHWALD

Do, 16. Sep 2021 | 20:00


Ticket Infos


Kino URL
Ticket:
  • Kino Freistadt

HOCHWALD

 

Filmgespräch mit Regisseurin Evi Romen

 

 

Dieses großartig inszenierte Drama erzählt die Geschichte des schrägen und sensiblen Marios, dessen Leben allmählich aus den Fugen gerät als sein Jugendfreund Lenz wieder auftaucht.
Mario und Lenz kennen einander seit Kindertagen. Nun sind sie 20 und auf dem Sprung, die Enge ihres Dorfes hinter sich zu lassen. Lenz, der Winzersohn, hat dafür eindeutig die besseren Lebenskarten in der Hand als der Träumer Mario. Doch plötzlich wird alles anders …

 

»Großes Kino – stylish, hipp, innovativ« – outnow

»Spannend erzählt. Sehr überzeugend gespielt. Atmosphärisch dicht inszeniert sowie exzellent fotografiert. So geht Heimatfilm 2021.« – programmkino.de

»Ein überaus wuchtiges Regiedebüt stellt dieser moderne Anti-Heimatfilm dar, der mit seiner breiten Themenvielfalt und seinen zahlreichen Wendungen viel riskiert und mit leichter Hand unter einen Hut bringt. Ein Film, nach dem es definitiv viel zu reden gibt!« – Florian Widegger, Filmarchiv Austria

Diagonale 2021: Großer Diagonale Preis Bester Spielfilm
3 Österreichische Filmpreise 2021
Goldenes Auge Zürich Film Festival 2020: Bester Film im Wettbewerb
Carl Mayer-Preis 2017 für das beste Drehbuch
34. Bolzano Film Festival Bozen 2021: Bester Spielfilm