GIORGIO BARBAROTTA

Fr, 25. Mrz 2011


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
GIORGIO BARBAROTTA

GIORGIO BARBAROTTA

italienischer Liedermacher

1972 in Treviso geboren, gehört Giorgio Barbarotta zu den wichtigsten Liedermachern des Veneto.

1995 gründet er die Rockband „Quarto profilo“, mit der er 4 Platten aufnimmt, ehe er 2003 sein Karriere als Solokünstler startet und 2005 seine erste CD „Schegge (di vita propria)“ lanciert, auf die 2008 „In centro al labirinto“ folgt. Das dritte Opus wird 2011 erwartet.

Seine Lieder stellen eine gelungene Mischung von Autorenlied, Folk-Rock und Blues dar. Unzählige Live-Auftritte, seit 2005 ca. 400 Konzerte, belegen die außergewöhnliche Qualität seiner Liedkunst. 2009 führte ihn eine dreiwöchige Tour nach China.

Barbarotta arbeitet auch immer wieder mit den Liedermachern Alberto Cantone und Leo Miglioranza zusammen, die beide schon bei Konzerten in Freistadt begeistern konnten.

2007 publiziert er sein erstes literarisches Werk mit dem Titel „Tra le pieghe del giorno“, eine Sammlung von 105 Gedichten und 9 Erzählungen, auf die 2009 „Era Venere“, eine weitere Gedichtsammlung in einer zweisprachigen Ausgabe (Italienisch/Chinesisch), folgt.

Besetzung:
Giorgio Barbarotta: Gesang
Giulio Moro: Gitarre
Stefano Andreatta: Bass
Nicola “Accio” Ghedin: Schlagzeug, Percussion
Mirco Michieletto: Violine

Web:
Homepage G. Barbarotta

Eintritt: 12,- / ermäßigt Abendkasse bzw Vorverkauf 10,- / Local-Bühne Mitglieder 9,-
Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt