FRITZ LEHNER

Sa, 27. Feb 2010


Ticket Infos


FRITZ LEHNER

Fritz Lehner wird aus seinem Roman “Der Schneeflockenforscher” (2008) lesen.

FRITZ LEHNER

Lesung

Der Schneeflockenforscher

Der Turmwachter einer verbluhenden Handelsstadt entdeckt Anfang des 17. Jahrhunderts, wahrend Religionskriege und Bauernaufstande unseren Kontinent uberziehen, das „Wunder“ der Schneeflocke: Jeder Schneestern hat sechs Strahlen, und kein Stern gleicht dem anderen. Welches Geheimnis, so fragt er sich, liegt hinter dieser marchenhaften Schonheit? Ist es das Alphabet aus dem Weltenall? Sind es Zeichen vom Himmel? Eine jahrelange Suche nach dem Prinzip, das hinter diesen vollkommenen Gebilden steckt, beginnt. Eine Suche, die von Einsamkeit und Leidenschaft, von Enttauschung und unaufhorlicher Sehnsucht nach der scheinbar unerreichbaren geliebten Frau gepragt ist.

Biographie
Fritz Lehner, geb. 1948 in Freistadt, Oberösterreich. Absolvent der Hochschule für Film und Fernsehen in Wien. Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, Frankfurt. Mitglied der Akademie der Künste, Berlin. Zu Lehners Filmen zählen: „Schöne Tage“ (Buch und Regie), „Mit meinen heißen Tränen“ (Buch und Regie), „Jedermanns Fest“ (Buch und Regie). Für seine Werke wurde er vielfach ausgezeichnet. Sein erster Roman, „Я“, erschien 2003 im Seifert Verlag. Es folgten die Metropol-Trilogie („Hotel Metropol: Ankunft“, „Hotel Metropol: Tage und Nächte“, „Hotel Metropol: Abreise“) und 2008 der Roman „Der Schneeflockenforscher“.

Eintritt: 7,- / ermäßigt 5,-
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt
Reservierung: 07942/77733 oder office@local-buehne.at