FRISCHLING 2016

Fr, 04. Mrz 2016 - Sa, 05. Mrz 2016


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
FRISCHLING 2016

FRISCHLING 2016

22. Freistädter Kabarett- & Kleinkunstpreis

■ ■ ■ ■ ■

Zum 22. mal findet am 4. und 5. März 2016 der Kabarett- & Kleinkunstbewerb Freistädter Frischling statt. Vier Künstler bzw Gruppen stellen sich mit ihrem ersten oder zweiten Programm der Jury und dem Publikum: Martin Frank, Didi Sommer, Zartbitter und Karl,

■ ■ ■ ■ ■

Martin Frank
Der mehrfach ausgezeichnete junge Bayer tritt beim Frischling zum zweiten mal in Oberösterreich auf, sein aktuelles, zweites Stück heißt „Alles ein bisschen anders“.

Didi Sommer
Der Mühlviertler Didi Sommer war Ganzkörper-Poetry-Slammer und ist jetzt Kabarettspieler. Sein zweites, aktuelles Soloprogramm trägt den Titel „SommerSprossen“.

Zartbitter
Schon von klein auf ist Musik für die Schwestern Andrea und Doris Grillitsch ein ständiger Begleiter. Mit „Herrlich Dämlich“ gewannen sie 2014 beim Grazer Kleinkunstvogel den Publikumspreis.

Karl,
Karl, ist eine improvisierte Comedy-Show. KARL, sind Timna Krenn, Lukas Neukirchner und Georg Rauber, unter der Leitung von Reinhard Astleithner und begleitet von Musiker Robi Faustmann.

■ ■ ■ ■ ■

Anders als bei anderen Kabarettbewerben, bei denen die Auftrittszeit auf wenige Minuten beschränkt ist, bietet der Frischling den Künstlern bis zu einer Stunde Zeit ihr Programm zu präsentieren, Handlungsbögen aufzubauen und das Publikum für sich zu gewinnen.

Den ersten Frischling haben 1995 Gunkl und Otto Lechner gewonnen, unter den bisherigen Preisträgern finden sich prominente Namen wie u.a. Ludwig Müller, der spätere Gewinner der großen-ORF-Comedy-Chance Olivier Sanrey und Kabarett-Star Paul Pizzera.

Dem Frischlingssieger winkt ein vom Kooperationspartner AK-Kultur-OÖ organisierter und finanzierter Auftritt in Linz.

■ ■ ■ ■ ■

Frischlingspass: 21,- / ermäßigt 19,- / Local-Bühne Mitglieder 18,-
Tageskarte: 15,- / ermäßigt 13,- / Local-Bühne Mitglieder 12,-
Vorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt
Reservierung: office@local-buehne.at oder 07942 77733