FRISCHLING 2013

Fr, 15. Mrz 2013 - Sa, 16. Mrz 2013


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
FRISCHLING 2013

19. Freistädter Kabarett- und Kleinkunstwettbewerb

FRISCHLING 2013

Zum neunzehnten Freistädter Kabarett- und Kleinkunstpreis werden wieder vier Künstler*innen bzw. Gruppen im Salzhof auftreten.

Die begehrten Frischlinge werden in einer Jury- und einer Publikumswertung vergeben.

Freitag 15. März, 20 Uhr

AIDA LOOS

Haben Sie schon jemals einen Raum betreten und wussten nicht mehr genau, was Sie da wollten? So ergeht es der persischstämmigen, in Wien lebenden Schauspielerin Aida Loos des öfteren, die nun mit ihrem ersten Kabarettprogramm “Hartes Loos” die Bühnen Österreichs erobert.
Aida Loos erzählt eigentlich bloß aus ihrem Leben. Ein Leben zwischen Orient, Familienaufstellung, Okzident, Frittierfett, den Unsäglichkeiten der Menschheit, Finanzkrise, Wollen und Inshallah. Weiters lässt sie längst vergessene Wiener Lieder aufleben und gibt ihnen ihre ganz persönliche Note.

THOMAS FRANZ-RIEGLER

Sein erstes Solo-Programm heißt also “Endlich erwachsen?” und da bezieht er sich so ziemlich auf alles, was für ihn mit dem Erwachsenwerden zu tun hat. Beziehungen, Religion, Geld, Berufswahl, Verantwortung… eine Reflexion seiner selbst, aber gleichzeitig mit Seitenblicken auf die Menschen, die ihn begleitet haben oder mit denen er sich jetzt umgibt.

Samstag 16. März, 20 Uhr

SABINE KUNZ

Sabine Kunz ist Hypochonderin aus Leidenschaft. Mit grossem Enthusiasmus gibt sie ihr Wissen über die Gefahr, am Leben zu sein weiter. An Ihre Gäste und Seminarteilnehmer. Dabei werden die dunklen Seiten von Feng Shui beleuchtet und die Sicherheitsmaßnahmen beim Kaugummi kauen besprochen.
„Hypochonder unter sich“ ist das erste Soloprogramm der Kabarettistin, mit dem Sie auch bereits den „Schmähtterling“-Kabarett-Preis gewonnen hat und in der Grossen Comedy Chance zu sehen war.

OLIVIER SANREY

Der gebürtige Belgier ist mit seinem Programm “Alles garstig” neu auf den deutschsprachigen Comedybühne, kann aber bereits auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken: sein Programm ist schon preisgekrönt (Kabarett Kaktus 2012) und es gibt keine Mixed-Show in München, bei der er nicht schon von sich reden machte. 2013 wird er in der QUATSCH Comedy Club Talentschmiede, der Drehleier sowie in der Münchener Lach- und Schießgesellschaft zu sehen sein.
Bevor er entschied aus beruflichen Gründen nach München zu ziehen, ist er in Belgien in zahlreichen Impro-Shows aufgetreten und hat sich bis an die Spitze der Improvisations-Bundesliga hochgespielt.

Eintritt Abendkarte Freitag oder Samstag
15 / ermäßigt bzw Vorverkauf 13 / LB-Mitglieder 12

Frischlingspass
21 / ermäßigt bzw Vorverkauf 19 / LB-Mitglieder 18

ermäßigter Vorverkauf:
Buchhandlung Wurzinger & Kino Freistadt

Kartenreservierung:
07942 777 33 oder office@local-buehne.at