FRENCH ON FRIDAY

Sa, 17. Okt 2015


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
FRENCH ON FRIDAY

FRENCH ON FRIDAY

das neue Pop-Projekt der Quadriga-Consort-Musiker

■ ■ ■ ■ ■

French On Friday sind zwei Musikerinnen und drei Musiker mit unterschiedlichsten Backgrounds. Es verbindet sie die Liebe zu anspruchsvollem Pop. Elisabeth Kaplan (lyrics, vocals) und Nikolaus Newerkla (music, piano) schreiben gemeinsam die Songs: starke Melodien und Lyrics, die leuchtende Bilder im Kopf entstehen lassen. Musik, die vertraut klingt – und doch überrascht. Angelika Huemer (tenor viol), Philipp Comploi (basse de violon) und Jakob Sigl (drums) sorgen für den unverwechselbaren, fast orchestralen Sound von French On Friday.

Ihrer Coverversion von George Michaels „Careless Whisper“ wurde auf Youtube über 150.000 mal angesehen und von George Michaels offizieller Homepage geteilt.

Mit dem Quadriga Consort (am 27. November zu Gast im Salzhof) haben die Musiker im Klassikbereich bereits für Furore sorgen können und über fünfzigtausend Alben verkauft.

http://www.frenchonfriday.com/

■ ■ ■ ■ ■

Eintritt: 18,- / ermäßigt 16,- / LB-Mitglieder 15,-
Vorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt