FRENCH CONNECTION

Do, 04. Okt 2012


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
FRENCH CONNECTION

Die Gruppe French Connection tritt seit vielen Jahren mit Musik aus Frankreich oder zumindest in französischer Sprache in Österreich und im benachbarten Ausland auf.

French Connection besteht aus zwei Linzer Musikern:

Fritz Fuchs: Gitarre, Conférence, Gesang
Bernhard Walchshofer: 1. Cellist im Linzer Brucknerorchester, Klavier, Querflöte

Im Programm finden sich Lieder der großen klassischen Chansoniers (Becaud, Brel, Moustaki, Piaf …) aber auch moderner frz Rocksänger ( Goldman, Bruel …)

Ergänzt wird die Formation seit 5 Jahren von der Sängerin Corinna Fuchs. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten der gesanglichen Interpretation.

Diesmal gibt es French Connection“plus“: zwei besondere Musiker verstärken das Team, Harald Spranger, Percussion, und Kurt Mitterlehner am Bass.

Gast: Die Dietburg

Als Gastsängerin freuen wir uns auf Die Dietburg, die gemeinsam mit Fritz Fuchs vor fast 30 Jahren die allererste Veranstaltung der Local-Bühne bestritten hat. Seit damals war sie immer wieder einmal als Sängerin bei uns zu Gast.

Web:

French Connection Homepage

Eintritt (freie Platzwahl):
Abendkasse: 17,- / ermäßigt 15,- / LB-Mitglieder 14,-
ermäßigte Vorverkaufskarten: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt
Kartenreservierungen: office@local-buehne.at oder 07942 777 33