Freistädter Frischling 2007

Sa, 03. Mrz 2007


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Freistädter Frischling 2007

Dietz (T)
„Vorhang auf“
Ein musikalisches Kleinkunst-Event DIETZ und seine Selbsthilfe-Gruppe präsentieren in ihrem aktuellen Programm „Vorhang auf“ einen tragikomischen Liederreigen. Sie erzählen die Geschichte des weltbekannten Tiroler Entertainers „MC DIETZi“. Sein Wege zum Rock`n`Roll-Star waren sehr verschlungen und führten ihn von der väterlichen Mund-Marsch-Musik (als Kunstpfeifer „Pfiffikus“) über die Aprés-Skikompatible Rums & Bums- Musik (als „Didi aus Tirol“) bis zum Mundart-Duo „Fleischkas“. Erfolglosigkeit und gescheiterte Beziehungen pflastern die weitere Karriere von MC DIETZi, der dazu noch unter erektiler Dysfunktion leidet. Wird er davon geheilt?
Findet er noch die richtige Frau fürs Leben und den richtigen Manager für seine Kunst? Und hat MC DIETZis Beitrag zur U-A-O-isierung der Rockmusik Chancen auf eine „Nummer Eins“ in den Hitparaden?

Rudi Schöller (W)
„play“
Vor einigen Jahren eroberte das junge Kabarett-Duo Schöller & Bacher die Bühnen und erfreute damit Publikum und Kritik. Jetzt präsentiert Rudi Schöller sein erstes Soloprogramm PLAY.
In seinen Liedern und Geschichten erzählt er von seiner Tenniskindheit, von tiefsinnigen Gesprächen auf Parties, seinem Job in einer Werbeagentur und spinnt seine Gedanken weiter Richtung digitale Zukunft. In einer amüsanten Mischung aus Deutsch und Englisch führt er als Singer-Songwriter durch den Abend und kommt zu dem Schluss, dass alles im Leben, relativ betrachtet, ein Spiel ist. Live is a game you try it.