FILMPREMIEREN IM KINO FREISTADT

Mi, 12. Sep 2018 - Fr, 14. Sep 2018


Ticket Infos


FILMPREMIEREN IM KINO FREISTADT

FILME AUS ÖSTERREICH
PREMIEREN IM KINO FREISTADT

Bruder Jakob, schläfst du noch?
Dokumentarfilm, AT 2018, R: Stefan Bohun

www.bruderjakob-film.com

Jakob war der zweitälteste von fünf Brüdern. Zwei Jahre nachdem er sich das Leben genommen hat, bricht Stefan Bohun mit seinen Brüdern zu einer Reise auf, die im Tiroler Lareintal beginnt und nach Portugal führt, wohin der verstorbene Bruder ausgewandert war.

Bedacht komponierte Bilder begleiten die Brüder in diesem zutiefst berührenden, persönlichen und mutigen Film, der von Trauer erzählt und im selben Augenblick ein Zueinanderfinden zeigt.

PREMIERE: Mittwoch 12. September, 20 Uhr
mit Regisseur Stefan Bohun & den Bohun Brüdern

Cops
Spielfilm, AT 2018, R: Stefan A. Lukacs aka Istvan,
D: Laurence Rupp, Anton Noori, Maria Hofstätter, Roland Düringer, Michael Fuith

www.cops-film.at

Christoph ist in Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA, sein Alltag dort von Testosteron, Kampf und Gruppendruck geprägt. Als er bei einem Einsatz in vermeintlicher Notwehr einen Mann erschießt, wird er von seinen Kollegen als Held gefeiert.

Die Außenwelt reagiert jedoch kritisch. Er selber leidet unter Panikattacken, doch nicht zuletzt der Gruppendruck verbietet es, Schwäche zu zeigen und nicht länger den starken Mann zu spielen.

PREMIERE: Freitag 14. September, 20 Uhr
mit Regisseur Stefan A. Lukacs aka Istvan & Roland Düringer

Tickets: www.kino-freistadt.at