ES WAR EINMAL … FARBLOS IM FARBREICH

Sa, 21. Apr 2012


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ES WAR EINMAL … FARBLOS IM FARBREICH

^^^^^^

Samstag 21. April, 15.00, Salzhof Freistadt

es war einmal … farblos im Farbreich

Kindertheater von Jon Sass und Rupert Hörbst

Plötzlich sind im Farbreich alle Farben verschwunden. König Blaubart hat einen Graubart und Prinzessin Rotschopf ist plötzlich ein Schwarzkopf. Auch der Minister – der hatte allerdings einen Glatzkopf – weiß nicht, was geschehen ist. Alles ist grau in grau. Das ganze wunderschöne Farbreich – alles schwarz-weiß …

… doch dann kommen Jon, der Musiker, und sein Freund Pertl, der Maler, und gemeinsam versuchen die beiden hinter das Geheimnis zu kommen um dem wunderschönen Farbreich – mit Hilfe der Kinder – seine Farbenpracht wieder zurückzugeben. Was Klangfarben bewirken und wie sich die einzelnen Farben aus den Grundfarben zusammenstellen, ist ein Aspekt der Geschichte. Im Farbreich wohnen viele Menschen, auch mit verschiedener Hautfarbe friedlich nebeneinander – das ist ein weiterer Aspekt.

Und dass Jon und Pertl auch verschiedener Hautfarbe sind, unterstreicht, dass gemeinsam Vieles erreicht werden kann.

für Kinder ab 4 Jahren

in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Freistadt

Eintritt: € 7,- / (erwachsene) Begleitperson € 4,-