ERICH WIMMER

Do, 05. Mrz 2015


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ERICH WIMMER

ERICH WIMMER

Saugust – Ein Mühlviertel-Krimi

■ ■ ■ ■ ■

Ein betrunkener Bauer stürmt während der Sonntagsmesse in die Kirche von Umhartschlag und erschießt den russischen Pfarrer und dann sich selbst. Der Detektiv Pius Korab kommt einer unheiligen Allianz zwischen der örtlichen Kirche und russischen Geschäftsleuten auf die Spur. Die Dorfbewohner scheinen alle die Hände im Spiel zu haben, doch wenn Korab sie fragt, beißt er auf Granit. Welches Geheimnis verbergen sie? Ein Buch wie ein Ausflug ins Herz des Mühlviertels, bei dem man über zwei Leichen stolpert.

„Die Handlung des Krimis spielt im Mühlviertel, der Detektiv Pius Korab ist aber in Linz zu Hause. Nachdem ich selbst viele Jahre zwischen Stadt und Land gependelt bin, habe ich die unterschiedlichen Lebensweisen besonders deutlich am eigenen Leib erfahren. Keine Lebensweise ist besser als die andere, aber dennoch gibt es Unterschiede, die Grundlage sind die Spannung im Leben und auch in einem Krimi. Ich selbst bin quasi im Tal der großen Mühl aufgewachsen und kenne dort viele interessante Menschen. Manche Wesenseigenschaften finden sich in den Personen des Krimis wieder“ Erich Wimmer im TIPS-Interview

■ ■ ■ ■ ■

www.erichwimmer.at

■ ■ ■ ■ ■

Vorverkauf und Abendkasse: 5,-
Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt