DON GIOVANNI

Mi, 12. Feb 2014


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
DON GIOVANNI

DON GIOVANNI

Oper in zwei Akten von W. A. Mozart
Auf Italienisch gesungen | Länge: ca. 3 Stunden und 40 Minuten (einschließlich 1 Pause)

“Don Giovanni” auf Wikipedia

Mozarts grandiose tragische Komödie bietet Regisseuren grenzenlosen Spielraum, und Kasper Holten hat sie sich nach seinem Regiedebüt von Eugen Onegin als nächste Aufgabe gewählt. Er hat die Absicht, die Betonung fort von Don Giovannis Liebesleben in eine dunklere Richtung zu verschieben, indem er Giovannis Frauengeschichten als Versuch darstellt, seine eigene Sterblichkeit abzuwehren. Jede der Frauen, die er verführt, bedeutet ein Leben, das er hätte leben können,. Obgleich das Werk dunkel ist, beabsichtigt Holten, es mit leichter Hand zu inszenieren, und er arbeitet mit außerordentlichen Solisten zusammen – Mariusz Kwiecien, einem der führenden Don Giovanni-Interpreten der Welt, Alex Esposito, einem frischen, dynamischen Leporello, und der gefeierten französischen Sopranistin Véronique Gens.

Eintritt: 22,- / ermäßigt 17,-