DIRK STERMANN

Do, 21. Okt 2010


Ticket Infos


DIRK STERMANN

DIRK STERMANN

Sechs Österreicher unter den ersten Fünf

»Ich hatte keine Meinung zu den Österreichern. Aber womit ich nicht gerechnet hatte: Jeder Österreicher hatte eine Meinung zu den Deutschen.«

War es wirklich klug, als Rheinländer in ein Land zu ziehen, das heute noch von Cordoba schwärmt? Dirk Stermanns Wiener Werdegegang ist ein wahrer Radetzkymarsch. Er begegnet Robert, dem Universalkommentator, der keinen deutschen Kaffee mag, und Hartmut, dem präpotenten Piefke, der so gerne ein Qualtinger wäre. Er schleppt betrunkene ORF-Reporterinnen durchs Nachtleben und taumelt durch Altbauten aus der k.u.k.-Zeit, in deren Treppenhäusern man selbst von toten Hunden noch gebissen wird. Braungefärbte Taxifahrer, sadistische Beamte und die „Wilde Wanda“ kreuzen seinen Weg. Dirk Stermann liefert ein skurriles Panoptikum von Österreich und seinen Einwohnern − fulminant wie eine Mozartoper.

Eintritt: 13,- / ermäßigt 11,- / Local-Bühne Mitglieder 10,-
Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger, Freistadt