DER SCHATZ

So, 09. Okt 2016


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
DER SCHATZ

DER SCHATZ
RO 2015, 86 min, R: Corneliu Porumboiu

Prix Un Certain Talent – CANNES 2015

im Rahmen des European Art Cinema Day

■ ■ ■ ■ ■

Der Beamte Costi führt ein bescheidenes, beschauliches Leben mit seiner Frau und seinem sechsjährigen Sohn, dem er abends immer Gute-Nacht-Geschichten erzählt, um ihm beim Einschlafen zu helfen. Eines Nachts jedoch klingelt sein Nachbar Adrian bei ihm, um sich Geld zu leihen: sein Elternhaus stehe kurz vor der Pfändung. Als Costi leider nicht helfen kann, verrät ihm Adrian, dass ein von seinem Ur-Großvater vergrabener Schatz auf dem Grundstück schlummern soll. Wenn Costi es schafft, einen Fachmann mit Metalldetektor anzuheuern, wird die Hälfte des Schatzes ihm gehören – falls es diesen tatsächlich gibt …

“This is a movie that lives up to it´s name.” The New York Times

“Corneliu Porumboiu is, simply put, one of our great contemporary observers of the human comedy.” Variety

■ ■ ■ ■ ■

European Art Cinema Day
Mehr als 1.000 Kinos in ganz Europa feiern an diesem Tag mit Previews, Kinderfilmen und Meilensteinen der Filmgeschichte die Vielfalt europäischen Filmschaffens.

■ ■ ■ ■ ■

Tickets:
www.kino-freistadt.at