DER LETZTE FILM DES JAHRES IN OÖ

So, 31. Dez 2017


Ticket Infos


DER LETZTE FILM DES JAHRES IN OÖ

Der letzte Film des Jahres in OÖ

DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG
The Leisure Seeker

Großartiges Schauspielkino, in dem Paolo Virzì Helen Mirren und Donald Sutherland auf Reisen schickt.

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden und ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen sie ihr Oldtimer-Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause in Massachusetts. Verärgert und besorgt versuchen die Kinder, sie zu finden, aber John und Ella sind schon unterwegs auf einer Reise, deren Ziel nur sie selber kennen: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Nachts sehen sie sich ihre Vergangenheit auf einem Diaprojektor an, tags begegnen sie dem gegenwärtigen Amerika in amüsanten und riskanten Situationen. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.

[…] Humorvoll, schmerzhaft, ergreifend, tragisch und berührend zeigen sie, dass alter nichts für Feiglinge ist. – programmkino.de

//////////

Tickets: www.kino-freistadt.at