DAS PFERD AUF DEM BALKON

Sa, 22. Dez 2012


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
DAS PFERD AUF DEM BALKON

KINDERFILM: DAS PFERD AUF DEM BALKON

junger Hauptdarsteller und Produzentin zu Gast in Freistadt

»Ich halte mich für normal. Und die meisten Menschen für nicht normal. Da es aber sehr viel mehr Nicht-Normale gibt, gelte ich als seltsam«, sagt Mika, ein 10-jähriger Junge mit Asperger-Syndrom, einer leichten Form von Autismus.

Als er auf dem Balkon einer Nachbarwohnung im Wiener Gemeindebau ein Rennpferd entdeckt, ahnt er noch nicht, wie es sein Leben verändern wird. Dass er dann am Weihnachtsabend, nach Überwindung vieler Hindernisse, doch noch mit dem geliebten Pferd zusammenkommt, grenzt schon an ein Wunder.

“Regisseur Hüseyin Tabak machte aus der Romanvorlage von Milo Dor und dem Drehbuch von Milan Dor einen kurzweiligen Unterhaltungsfilm für die ganze Familie mit brillanten Dialogen, Sprachwitz und sorgfältigen Kameraeinstellungen. DAS PFERD AUF DEM BALKON ist das, was man gemeinhin als großes Gefühlskino bezeichnet.” kulturwoche.at

In Anwesenheit von Hauptdarsteller Enzo Gaier und der Produzentin Katja Dor.