CELTIC SUMMER NIGHT

So, 29. Jun 2014


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
CELTIC SUMMER NIGHT

CELTIC SUMMER NIGHT

> Cassie & Maggie MacDonald
> Trio „Blackie” O`Connell, Cyril O`Donoghue und Damian O`Reilly

Mit zwei sehr unterschiedlichen Ensembles, beide allerdings tief in ihren Traditionen verwurzelt, präsentieren wir eine sehr dynamische „Celtic Summer Night” – wie die Jahre zuvor wieder im I Ging-Haus bzw., bei gutem Wetter, im Garten vor dem Haus.

Die große Überraschung sind sicher die beiden Schwestern Cassie & Maggie MacDonald aus dem kanadischen Nova Scotia, die zum ersten mal in Europa touren. Die beiden blutjungen Spitzen-Musikerinnen kommen aus der musikalischen Tradition der schottischen ImmigrantInnen. 2012 wurden sie als „Young Performers Of The Year” für den Canadian Folk Music Award und ihr Debutalbum für den East Coast Music Award (den kanadischen Grammy) nominiert. Nur zu zweit schaffen sie es wie eine volle Band zu klingen, meisterliches Handwerk auf Fiddle (Cassie), Gitarre und Klavier (Maggie) begeistern. Wunderschöne Gesangsharmonien und atemberaubender Steptanz verzaubern das Publikum.

Das traditionelle Trio „Blackie” O`Connell (Uillean Pipes), Cyril O`Donoghue (Bouzouki, Vocals) und Damian O`Reilly (Accordion) aus dem westirischen County Clare entführt uns mit beseelten Songs und druckvollen Tunes auf die grüne Insel. Alle Drei sind wichtiger Bestandteil der westirischen Session-Szene, und tourten mit ihren verschiedenen Bands rund um die Welt.

Eintritt: 13,- / ermäßigt 11,- / Local-Bühne Mitglieder 10,-
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt