BRENNHOLZ.ROCKS

Fr, 16. Dez 2016


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
BRENNHOLZ.ROCKS

BRENNHOLZ.ROCKS

das Kinderliedprojekt des Musikers Frenk Lebel.

★ ★ ★ ★ ★

… eigenlich heißt er ja Reinhold. Reinhold – der die Kinder rein holt – in die Musik.

Da allerdings sowieso viele etwas anderes verstehen, zum Beispiel Reinholz, Reinholer, Reinbringer oder eben – Brennholz – darum heißt er jetzt wenn er Musik mit Kindern macht, Brennholz. Und das rockt. Deshalb: BRENNHOLZ.ROCKS.

Bei seinen Kinderkonzerten spielt er mit allem was er ist, hat und kann: Mit den Füßen bedient er das Cajon-Schlagzeug, während seine Hände die Gitarre oder die Mandoline bearbeiten. Seine Stimme führt uns mitten hinein, rundherum und (wieder) heraus aus dem Alltag – eigentlich überall hin.

Denn der innere Reiseführer von Brennholz ist sein offenes Herz.

Alleiniges „Programm“ ist das Hier und Jetzt.

So weiß man im Vorhinein nie genau was die schwarze Katze wieder treiben wird oder was heute wieder auf der Lied-Pizza drauf ist. Jedenfalls ist im Wald der Bär los und die alte Karre knattert und kracht. Mit seiner feinsensorischen Gabe für Empathie spürt der Künstler, was gerade ansteht.

Bei Brennholz.Rocks und seinen Mitmachkonzerten sind die Kinder aktiv, kreativ – sie singen oder tanzen und dann aber wieder liegen sie still auf dem Boden und hören einfach nur zu… denn ein Brennholz.Rocks Konzert ist jedesmal anders – auf alle Fälle interaktiv und aber immer EINZIGARTIG!

★ ★ ★ ★ ★

Zur Person:

Reinhold Siebert MA, Künstlername: Frenk Lebel
Studium der Erziehungswissenschaften sowie Kultur- und Musikvermittlung.
Seit 1992 international tätig als Musiker (aktuelle Band: Nowhere Train).
Songwriter (u.a. für Christina Stürmer).
Vielseitige Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen als Kulturvermittler (Partner: Zoom Kindermuseum, Jeunesse Österreich, Wiener Festwochen, Alte Oper Frankfurt, Goldsmiths College of Music London, u.a.).

Arbeitete als Kindergärtner, zuletzt als Musikprofessor an einem Wiener Gymnasium.

★ ★ ★ ★ ★

Eintritt: 7,- / Begleitperson 5,-
Kartenvorverkauf: Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt

Kartenreservierung: office@local-buehne.at / 07942 77733