Bellyland

Fr, 12. Apr 2019 | 20:00 - 22:00


Ticket Infos

Preis: 12 €
oeticket
KUPFticket

RSS
Facebook
Facebook
Twitter
Bellyland

Konzert zur Präsentation des neuen Albums “weida”

Geschichten – schreibt das Leben, aber auch der Kopf.
Und wenn Ersteres einmal nichts zu bieten hat, dann kommt Letzterer zum Zug. Wo keine Welt ist, erschafft man eben eine, wenn auch nur für dreieinhalb Minuten…
Man blickt um sich. Blickt nach vorne, nach hinten, nach unten. Auf die Füße, die einen forttragen.
Wohin? Wer weiß – auf jeden Fall „weida“.

Diesen und vielen anderen Lebensfragen stellt sich Bellyland aus Linz und aus dem Mühlviertel in ihren feinsinnigen Dialektsongs nun schon seit mehr als zwei Jahren. Nach dem Erstlingswerk „koffapokkt“ haben die Singersongwriter nun das zweite Album „weida“ im Rucksack.

Zu Elvis Pavic und Johanna Breiteneder, die die Songs im Dialekt schreiben und arrangieren, haben sich nun der Schlagzeuger Nick Wiesmayer und der Bassist Florian Schöppl gesellt.

Der Sound der Band wird mit den beiden neuen Musikern dynamischer, poppiger, rhythmischer und vielseitiger. Mit Zweistimmigkeit und den feinsinnigen Gitarrenklängen bleibt Bellyland dennoch ihrer Linie treu.

Die große Albumpräsentation findet am Freitag, den 12. April um 20 Uhr im Salzhof im Vergeinersaal statt. Zu hören sind jedoch nicht nur Songs vom neuen Album, sondern auch Songs des Erstlingswerkes neu arrangiert.