BÄER – KEMPF – BAUM

Fr, 29. Mrz 2019


Ticket Infos


BÄER – KEMPF – BAUM

Ulli BÄER, Matthias KEMPF und Andy BAUM

ein Abend zu dritt

Ulli Bäer, Matthias Kempf und Andy Baum – drei Austropopper der Sonderklasse – kennen und schätzen einander seit Jahren, nun gehen sie zum ersten Mal gemeinsam auf Tour. Im Gepäck drei Akustikgitarren, drei unverwechselbare Stimmen und jede Menge eigene Lieder.

Ulli BÄER | 1955 | Wien

Ulli Bäer musiziert seit frühester Jugend als Autodidakt auf diversen Instrumenten in unzähligen Amateurgruppen, konzentriert sich dann aber auf das Gitarrespiel sowie den Gesang.

Ab 1977 arbeiteter mit dem Topproduzenten Rene Reitz zusammen, mit dem er etliche Hits verbuchen kann („Der Durscht“, „Schönes Madl“, „Verkraumpf di net“). Es folgen Wolfgang Ambros und Peter Koller als Produzententeam für die beiden LPs „Erwachsene gibts gnua“ sowie den Klassiker „Alle Lichter“.

Seit 1992 ist Ulli Bäer als freier Gitarrist, Sänger und Komponist tätig und zählt heute zu den gefragtesten Live- und Studiomusikern Österreichs. („Boyz from Hairnoise“, Georg Danzer, Austria 3, Brunner & Brunner, VSOP, Hallucination Beat Bones, Gebrüder Ullrich, Blue Schrammeln, Gert Steinbäcker, u.v.a.)

1996 tourt er mit Georg Danzer und Andy Baum unter dem Namen „DBB“ (Danzer/Bäer/Baum) durch Österreich.

Als „Wir 4“ (Original-Band von Austria 3) ist er seit 2011 erfolgreich mit Gary Lux, Harry Stampfer und Harald Fendrich in Österreich und Deutschland unterwegs. Seit einigen Jahren spielt er – mittlerweile traditionell am Gründonnerstag – im Duo mit Matthias Kempf. Seit 2016 ist er auch Mitglied der Band von Gert Steinbäcker.

Matthias KEMPF | 1977 | Wien

Matthias Kempf ist ein Synonym für „Austro-Poesie“ und „Ausdruckspop“. Seine gefühlvollen Dialekt-Lieder und die ausdrucksstarke Stimme sind von Beginn an sein Markenzeichen.
Er ist freischaffender Musiker, Liedermacher, Texter, Schauspieler, Regisseur und Sprecher.
Seit vielen Jahren in unterschiedlichen Formationen unterwegs.

Auch ist er fixer Bestandteil der seit 11 Jahren stattfindenden „Danke-Danzer-Abende“ und „Danzer-Mania-Konzerte“ in Wien.

Zumindest einmal jährlich spielt Matthias Kempf im Duo mit Ulli Bäer.

Andy BAUM | 1957 | Linz

Andy Baum steht als Sänger und Songwriter seit Jahren für höchste Qualität.

Mit „Andy Baum & The Trix“ gelingen ihm in den 1980ern wunderbare Alben und etliche Charterfolge. „Slow Down“, „Only A Whisper“, „Still Remember Yvonne“ oder „Don´t Make A Fool“ – um nur einige zu nennen.

Sein musikalischer Weg führt ihn ab 1997 solo, im Duo mit Langzeitpartner Polio Brezina, aber auch im Trio mit Georg Danzer und Ulli Bäer weiter.

Neben seiner ungebrochenen Leidenschaft für die Bühne arbeitet Andy Baum immer wieder als Produzent für Künstlerkolleginnen und -kollegen und ist seit über 20 Jahren als Filmmusikkomponist für Kino und TV erfolgreich, unter anderem für Naturdokumentationen wie „Universum“, „Terra Mater“ und „Das Waisenhaus der wilden Tiere“.

Zudem leitet Andy Baum immer wieder Workshops, so auch seit 17 Jahren an der Vokalsommerakademie in Eisenstadt.

Live ist er seit einigen Jahren immer wieder mit Günter „Mo“ Mokesch und regelmäßig mit Christian Becker & Band in ganz Österreich unterwegs.

///////////

Vorverkauf:
Local-Bühne Ticketshop auf KUPFticket.at
www.oeticket.com & oeticket-Vorverkaufsstellen (zB. Raibas)
Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt
(freie Platzwahl!)