ANGELS´ SHARE – EIN SCHLUCK FÜR DIE ENGEL

Fr, 28. Dez 2012


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ANGELS´ SHARE – EIN SCHLUCK FÜR DIE ENGEL

ANGELS´ SHARE – EIN SCHLUCK FÜR DIE ENGEL

Whiskeyverkostung zum Film über eine junge Gang, die den wertvollsten Whiskey der Welt stehlen will

Robbie ist ein notorisches Problemkind mit hitzigem Temperament: Haarscharf schrammt der Junge in Glasgow noch einmal an einer Gefängnisstrafe vorbei und wird stattdessen zu Sozialarbeit verdonnert, wo ihn ein Sozialarbeiter für die Wonnen des Single Malt Whisky begeistern kann. Als Robbies Freundin ihr Baby bekommt und sich Konflikte verschärfen, heckt er einen Plan aus, wie er der Misere auf immer entkommen kann: Mit drei Freunden will er den wertvollsten Whisky der Welt aus einer Distillerie in den Highlands stehlen.

Regie-Meister Ken Loach präsentiert eine deftige Komödie mit herrlichem Worthumor, deren Herz von Anfang bis Ende für die Verlierer der Gesellschaft schlägt.

„Hut ab vor Ken Loach, der sich seit mehr als einem halben Jahrhundert an der britischen Wirklichkeit abarbeitet und sich dabei als Regisseur stets neu erfindet!” Anke Leweke, taz

Angels‘ Share mit Whisky-Verkostung am
Freitag 28. Dezember, 18.00 und 21.00, Kino Freistadt

18.00 Uhr: Deutsche Fassung des Films

19.30 Uhr: Whisky-Verkostung

21.00 Uhr: englische Originalfassung mit Untertitel