ALBERTO CANTONE

Fr, 12. Dez 2014


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ALBERTO CANTONE

ALBERTO CANTONE

Cantautore aus dem Veneto

um eine Woche verschoben ins Kino Freistadt auf Fr. 12. Dezember!

Zweimal schon war Alberto Cantone schon bei uns zu Gast: 2006 gab er ein Konzert im Rahmen des Festivals DER NEUE HEIMATFILM, 2008 spielte er auf der SUNNSEITN – damals noch im Wirtshaus Pammer in Hirschbach. Nach 5 Jahren ohne neues Album erschien im heurigen Frühjahr IL VIANDANTE, auf dem Cantone einige der besten Musiker Venetiens um sich versammelt hat, und mit seiner neuen Platte im Gepäck besucht uns der Cantautore aus Treviso nun erneut.

In Italien wurde der Musiker, Konzertveranstalter und Gestalter von Radiosendungen vor allem als Interpret von Liedern des 1999 verstorbenen Liedermachers Fabrizio De Andrè, der bis heute als einer der besten italienischen Sänger und Komponisten gilt, bekannt. Neben eigenen Stücken interpretiert Alberto Cantone auch Klassiker des zeitgenössischen italienischen Songwritings, von Francesco De Gregori über Ivano Fossati bis Paolo Conte.

■ ■ ■ ■ ■

www.albertocantone.it

■ ■ ■ ■ ■

Abendkasse: 14,- / ermäßigt 12,- / Local-Bühne Mitglieder 11,-
Vorverkauf: Kino, Buchhandlung Wurzinger & Brauhaus in Freistadt