ADAM HOLZMAN

Sa, 07. Nov 2009


Ticket Infos


RSS
Facebook
Facebook
Twitter
ADAM HOLZMAN

Adam Holzman

Seit den 90er Jahren gibt es Adam Holzmans Band Brave New World. Es ist dies nicht nur eine der nach wie vor kontinuierlich tourenden Bands des Genres, sondern auch eine, die sich mit immer neuen Einfällen beständig auf der Höhe der Zeit hält und eine ganz und gar hochkarätige Mischung aus Jazz, Rock und Funk bietet, die ihresgleichen sucht.

Brave New World darf deshalb wohl ohne Zweifel als eine der besten instrumentalen Electric Jazz Bands unserer Zeit angesehen werden. Keine angestaubte Fusion wird hier geboten, sondern Jazz-Funk auf höchstem Niveau, voll gepackt mit Grooves, Vibes und wunderbaren Ideen, die die Konzerte zu echten Highlights werden lassen.

Adam Holzman spielte von 1985 bis 1989 mit Miles Davis. Nach seiner Mitwirkung auf Miles‘ Meilenstein TUTU wurde er zum musikalischen Direktor der Miles Davis Group. Kleinere Besetzungen folgten, zwei Jahre Duo mit Michel Petrucciani, eine Welttournee mit Chaka Khan und die Zusammenarbeit mit Wayne Shorter. Er war Mitglied der Wallace Roney Group und in Gregg Bendian‘s Mahavishnu Project.

Mit Brave New World zeigt Holzman seit vielen Jahren, was er am besten kann: groovigen, knallharten Funk-Jazz mit schier unglaublicher Energie, brachialen Grooves, knackigen Bässen, aber auch mit gefühlvollen Piano- und Keyboardsounds.

Eintritt: 13,- / 11,- / 10,-
Kartenreservierung unter 07942 777 33 oder office@local-buehne.at