10. NACHT DES FADO

Fr, 29. Jan 2021 | 0:00 - 20:00


Ticket Infos

Preis: VVK 24,-
KUPFticket
lokaler Vorverkauf
  • Kino Freistadt, Salzgasse

10. NACHT DES FADO

 

Carlos Leitão Ensemble presents Sofia Ramos

Sofia Ramos ist eine der neueren Stimmen Lissabons. Für die ausgebildete Schauspielerin, Ballett-Tänzerin, Klavier-Virtuosin und Sängerin spielte Musik, auch Fado, von Kindesbeinen an immer eine Rolle. Ihr Großvater gehörte zu einem bekannten Männerchor des Alentejos und auch ihr Bruder singt und spielt Gitarre. 2014 spielte sie die Rolle der großen Fadista Herminia Silva und beschloss, sich ganz dem Fado widmen!

Kurze Zeit später erhielt sie ihr erstes Engagement im Fadolokal „Povo”, machte sich einen Namen als ausgezeichnete Fadista und erhielt weitere Verpflichtungen in anderen Fadohäusern.

 

Carlos Leitão hatte in Portugal lange den Ruf eines höchst talentierten, verlässlichen und besonnenen Gitarristen, der gemeinsam mit seinem Bruder Henrique Leitao (portugiesische Gitarre) mit fast allen Fado-Größen der Szene arbeitete, bis er 2013 selbst ein Album als Fadista aufnahm, das zu den allerfeinsten Tondokumenten des Genres zählt. Nun ist er auch als Sänger ebenso gefragt.

Mit seinem Ensemble ist Carlos fixer Bestandteil der Fado-Nächte, die seit vielen Jahren portugiesisches Flair in den Salzhof bringen.

 

 


Abendkasse: 27,- / 25,- 

Abendkasse Preis 1: Vollpreis Abendkassa; Preis 2: ermäßigt Abendkassa (u. a. für Ö1-, Arbeiterkammer-, Kupf-Mitglieder, Schüler*innen, Student*innen, Präsenz- & Zivildiener; mit gültigem Ausweis); Local-Bühne-Mitglieder: 1 Euro retour auf VVK an Abendkasse