PREMIERE: DER TAUCHER

Mo, 02. Dez 2019 | 20:00


Ticket Infos


Kino URL

PREMIERE: DER TAUCHER
Freistadt-Premiere & Filmgespräch mit
:: Günter Schwaiger (Regisseur „Der Taucher“)
:: Hermann Walchshofer (Zentrum für Familientherapie und Männerberatung des Landes OÖ)
:: Guido Bonifer (Kinderschutzzentrum)
:: Christine Lasinger (Frauenberatung BABSI)
:: Mitarbeiterinnen Gewaltschutzzentrum OÖ und Frauenhaus Linz
 
 
DER TAUCHER
 
Die Wienerin Irene (Franziska Weisz) ist eine starke und selbstbewusste Frau, die mit ihrer 18-jährigen Tochter Lena (Julia Franz Richter) auf Ibiza lebt. Das innige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter gerät ins Wanken, als Irenes Ex- Partner Paul (Alex Brendemühl) gemeinsam mit seinem Sohn Robert (Dominic Marcus Singer) nach Ibiza zurückkehrt. Seine Weltkarriere als Komponist und Musiker ist in Gefahr. Demnächst wird er vor Gericht stehen, weil er Irene schwer misshandelt hat. Mit allen Mitteln versucht er Irene zu manipulieren, damit sie die Anzeige zurückzieht. Als ihm das fast gelingt, stellen sich Lena und Robert gegen Paul. Ein Konflikt ist unausweichlich.


DER TAUCHER

Spielfilm, AT 2019, 90 min, R/B: Günter Schwaiger, D: Franziska Weisz, Julia Franz Richter, Alex Brendemühl, Dominic Marcus Singer