POETRY SLAM

Mi, 26. Okt 2022 | 20:00


Ticket Infos

Preis: Eintritt frei!

POETRY SLAM

Poetry Slam im Rahmen der Literaturtage Freistadt 2022

Eintritt frei

 

Was ist ein Poetry Slam?
Ein Poetry Slam ist ein Wettstreit um die Gunst des Publikums. Die Poet*innen tragen selbstgeschriebene Texte auf ihre ganz persönliche Weise vor. Ob Lyrik oder Prosa, geschrien oder geflüstert, lustig oder nachdenklich – fast alles ist erlaubt. Es gibt nur 3 Regeln: Die Texte müssen selbstgeschrieben sein, innerhalb eines Zeitrahmens von 6 Minuten vorgetragen werden und es dürfen keine Requisiten oder Verkleidungen auf der Bühne getragen werden. Das Publikum bewertet das Vorgetragene und am Ende des Abends gewinnt jemand nichts geringeres als Ruhm, Ehre, Applaus und einen noch nicht festgelegten Preis.

 

Moderation:
Daniel Kammerer

Line Up:
Simon Tomaz
Christine Teichmann
Laura Hybner
Kevin Neugebauer
Valentin Steinerberger
Laura Hellmich
tba

 

2 Startplätze werden außerdem für Spontanentschlossene freigehalten. Du willst selbst Teil des Wettbewerbs sein? Dann schreib uns doch gerne!
wortwerkler@gmail.com

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

 

Location: Local im Kino Freistadt
Salzgasse 25
4240 Freistadt

In Kooperation mit Wortwerkler